xenim streaming network

twitter bird

Archiv

Hier gibt es Informationen und die grafischen Darstellungen der Hörerzahlender Sendungen, die über dieses Streamingsystem verbreitet wurden.

Psychotalk logo

Psychotalk

Der psychologische Podcast-Stammtisch

Etwa alle sechs Wochen nehmen drei Diplom-Psychologen für etwa drei Stunden auf ihrer virtuellen Couch Platz und betrachten die Welt durch psychologische Brillen. Das muntere Gespräch wird live übertragen, und Hörer können per Chat ihre Kommentare einbringen. Ein paar Tage später wird das Ergebnis auch als Podcast in die Welt ... Weiter »

Der Alltägliche Podcast logo

Der Alltägliche Podcast

Ich meine damit die alltägliche Welt in der wir leben.

In 'Der Alltägliche Podcast' beschäftigen wir uns damit, wie ich mich oder meine Organisation besser machen können. Wir besprechen dazu wir Bücher oder führen Interviews - sodass die Hörer einen Eindruck von diesem Thema bekommen. Dabei gilt immer: "Wir haben keine Ahnung, aber eine Meinung – und die vertreten wir ... Weiter »

Bitstaub logo

Bitstaub

Die Technik hinter Crypto Currencies

Der monatliche Podcast von Andreas Schildbach und Dirj Jäckel zum Thema crypto currencies. Weiter »

Einschlafen Podcast logo

Einschlafen Podcast

Langweilige Texte mit ruhiger Stimme vorlesen, damit Ihr besser einschlafen könnt, das ist mein Ziel!

Ein Vorlese-Audio-Blog zum Einschlafen. Absichtlich. Weiter »

Wrint logo

Wrint

Irritation und Wellness. Teils mit Telefon.

Weiter »

Robotiklabor logo

Robotiklabor

Der Podcast rund um Robotikthemen

Beim Robotiklabor handelt es sich um einen Audio-Podcast rund um Robotikthemen. Dieser Podcast erscheint in der Regel jeden letzten Freitag im Monat und informiert und unterhält dich über Robotik und alles was im weitesten Sinne dazugehört. Im weitesten Sinne heißt, wir reden hier nicht nur über Roboter, sondern auch und ... Weiter »

Mein Freund der Baum logo

Mein Freund der Baum

Andreas Baum spricht mit Gästen über Bücher, die sie auch gelesen haben.

In unregelmäßigen Abständen lädt sich Andreas Baum, aka Onkel Andi aus dem Küchenradio, Freund ins Küchenstudio und redet mit ihnen über Bücher. Abschweifungen inkl. Weiter »

anyca.st logo

anyca.st

Fachpodcast für Heimat, Recht, Bahn und Moral

Der einzige Fachpodcast für Heimat, Recht, Bahn und Moral. In Farbe und Bunt aus Berlin. Hoffentlich alle 14 Tage neu. Nur echt™ mit @gglnx, @bruhndsoweiter und @modnerd. Garantiert ohne Erdstrahlen. Weiter »

Fanboys logo

Fanboys

"Fanboys" ist ein Podcast von begeisterungsfähigen digitaltechnikaffinen Menschen, für begeisterungsfähige digitaltechnikaffine Menschen. Wir setzen uns in gemütlicher Runde zusammen und nerden ein wenig über die letzte Woche. Thematisch muß man dabei von (mitunter apple-lastigen) Technews, über Videospiele bis Netzpolitik mit Allem rechnen. #live.fanboys.fm im Freenode IRC. Weiter »

Freak Show logo

Freak Show

Menschen! Technik! Sensationen!

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Bisweilen Apple-lastig aber selten einseitig. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber. Mit Tim, hukl, roddi, Clemens und Denis. Freak Show hieß bis vor kurzem noch mobileMacs. Weiter »