xenim streaming network

twitter bird

Archiv

Hier gibt es Informationen und die grafischen Darstellungen der Hörerzahlender Sendungen, die über dieses Streamingsystem verbreitet wurden.

Psychotalk logo

Psychotalk

Der psychologische Podcast-Stammtisch

Etwa alle sechs Wochen nehmen drei Diplom-Psychologen für etwa drei Stunden auf ihrer virtuellen Couch Platz und betrachten die Welt durch psychologische Brillen. Das muntere Gespräch wird live übertragen, und Hörer können per Chat ihre Kommentare einbringen. Ein paar Tage später wird das Ergebnis auch als Podcast in die Welt ... Weiter »

1337kultur logo

1337kultur

Leetkultur, der Kulturpodcast

1337kultur beschäftigt sich mit allen Aspekten von Kultur, und zwar aus der Nerd-Perspektive. Es geht um die Anwendung der Hacker-Ethik auf kulturelle Phänomene und darum, Gegenentwürfe zur Leidkultur vorzustellen. Weiter »

Pubkameraden logo

Pubkameraden

Der Einschenken Podcast

Unregelmäßig, untrukturiert und meistens nicht nüchtern. Oft mit Whisky. Weiter »

Der Alltägliche Podcast logo

Der Alltägliche Podcast

Ich meine damit die alltägliche Welt in der wir leben.

In 'Der Alltägliche Podcast' beschäftigen wir uns damit, wie ich mich oder meine Organisation besser machen können. Wir besprechen dazu wir Bücher oder führen Interviews - sodass die Hörer einen Eindruck von diesem Thema bekommen. Dabei gilt immer: "Wir haben keine Ahnung, aber eine Meinung – und die vertreten wir ... Weiter »

Feuilletoene logo

Feuilletoene

Die Kulturmatinée

Es wird über Kultur geredet was das Zeug hält. Herr Martinsen und Frau Kariert reden über Musik, Literatur, Film, Funk und Fernsehen. Weiter »

Binärgewitter logo

Binärgewitter

Talk-Show rund um IT, Entwicklung und Open Source

Eine wöchentliche Geek-Talk-Runde mit 3-6 Leuten, die meistens aus dem Hackerspace in Stuttgart (Shackspace) sendet. Wir reden über die News der letzten Woche und quatschen vornehmlich über Entwicklung, Web und Mobilezeugs sowie Open Source. Weiter »

Genusscast logo

Genusscast

maha und heckpiet genießen Dinge

Wie der Name schon sagt, geht es um Genuss; maha und heckpiet sprechen darüber, während sie Dinge genießen. Weiter »

Der Weisheit logo

Der Weisheit

Alle 14 Tage. Eine Stunde. In euer Gesicht.

Weiter »

Einschlafen Podcast logo

Einschlafen Podcast

Langweilige Texte mit ruhiger Stimme vorlesen, damit Ihr besser einschlafen könnt, das ist mein Ziel!

Ein Vorlese-Audio-Blog zum Einschlafen. Absichtlich. Weiter »

Dirty minutes left logo

Dirty minutes left

Technik, Gadgets, Computerkram, Apple, Geekzeug, Filme, TV-Serien, Videospiele aus Hamburg

Wir sind ein Podcast, der alle zwei Wochen Sonntags ab 19:00 live aus Hamburg eine neue Folge in die Welt schickt. Arne Ruddat und Holger Krupp sprechen über alle Themen, die sie interessieren, das sind unter anderem Technik, Gadgets, Computerkram, Apple, Geekzeug, Filme, TV-Serien, Videospiele und alles, was sie in ... Weiter »