xenim streaming network

twitter bird

Archiv

Hier gibt es Informationen und die grafischen Darstellungen der Hörerzahlender Sendungen, die über dieses Streamingsystem verbreitet wurden.

Psychotalk logo

Psychotalk

Der psychologische Podcast-Stammtisch

Etwa alle sechs Wochen nehmen drei Diplom-Psychologen für etwa drei Stunden auf ihrer virtuellen Couch Platz und betrachten die Welt durch psychologische Brillen. Das muntere Gespräch wird live übertragen, und Hörer können per Chat ihre Kommentare einbringen. Ein paar Tage später wird das Ergebnis auch als Podcast in die Welt ... Weiter »

Events

Verschiedene, einmalige Sendungen Weiter »

SundayMoaning logo

SundayMoaning

Frühstückstalk

Angbor, el Spotto und Eris2Cats besprechen die skurrilsten, bizarrsten und/oder interessantesten Meldungen der vergangenen Woche. Und so. Weiter »

Der Alltägliche Podcast logo

Der Alltägliche Podcast

Ich meine damit die alltägliche Welt in der wir leben.

In 'Der Alltägliche Podcast' beschäftigen wir uns damit, wie ich mich oder meine Organisation besser machen können. Wir besprechen dazu wir Bücher oder führen Interviews - sodass die Hörer einen Eindruck von diesem Thema bekommen. Dabei gilt immer: "Wir haben keine Ahnung, aber eine Meinung – und die vertreten wir ... Weiter »

Feuilletoene logo

Feuilletoene

Die Kulturmatinée

Es wird über Kultur geredet was das Zeug hält. Herr Martinsen und Frau Kariert reden über Musik, Literatur, Film, Funk und Fernsehen. Weiter »

Robotiklabor logo

Robotiklabor

Der Podcast rund um Robotikthemen

Beim Robotiklabor handelt es sich um einen Audio-Podcast rund um Robotikthemen. Dieser Podcast erscheint in der Regel jeden letzten Freitag im Monat und informiert und unterhält dich über Robotik und alles was im weitesten Sinne dazugehört. Im weitesten Sinne heißt, wir reden hier nicht nur über Roboter, sondern auch und ... Weiter »

Binärgewitter logo

Binärgewitter

Talk-Show rund um IT, Entwicklung und Open Source

Eine wöchentliche Geek-Talk-Runde mit 3-6 Leuten, die meistens aus dem Hackerspace in Stuttgart (Shackspace) sendet. Wir reden über die News der letzten Woche und quatschen vornehmlich über Entwicklung, Web und Mobilezeugs sowie Open Source. Weiter »

Freak Show logo

Freak Show

Menschen! Technik! Sensationen!

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Bisweilen Apple-lastig aber selten einseitig. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber. Mit Tim, hukl, roddi, Clemens und Denis. Freak Show hieß bis vor kurzem noch mobileMacs. Weiter »

Pubkameraden logo

Pubkameraden

Der Einschenken Podcast

Unregelmäßig, untrukturiert und meistens nicht nüchtern. Oft mit Whisky. Weiter »

Das Sendezentrum logo

Das Sendezentrum

Das Sendezentrum sendet unter besonderen Bedingungen von besonderen Events

Das Sendezentrum ist ein Wanderprojekt, das sich temporär auf Veranstaltungen niederlässt und dort eine tägliche Sondersendung produziert. Dies wird ggf. noch ergänzt durch andere Formate. Weiter »