xenim streaming network

Start » Sendungen

Archiv

Hier gibt es Informationen und die grafischen Darstellungen der Hörerzahlender Sendungen, die über dieses Streamingsystem verbreitet wurden.

Psychotalk logo

Psychotalk

Der psychologische Podcast-Stammtisch

Etwa alle sechs Wochen nehmen drei Diplom-Psychologen für etwa drei Stunden auf ihrer virtuellen Couch Platz und betrachten die Welt durch psychologische Brillen. Das muntere Gespräch wird live übertragen, und Hörer können per Chat ihre Kommentare einbringen. Ein paar Tage später wird das Ergebnis auch als Podcast in die Welt ... Weiter »

Freak Show logo

Freak Show

Menschen! Technik! Sensationen!

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Bisweilen Apple-lastig aber selten einseitig. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber. Mit Tim, hukl, roddi, Clemens und Denis. Freak Show hieß bis vor kurzem noch mobileMacs. Weiter »

Feuilletoene logo

Feuilletoene

Die pseudointellektuelle, moralinsaure Kulturmatinée mit wöchentlichem Wohlsein und erhobenem Zeigefinger für Augen, Ohren und Hirn mit irrealem Parasymbolismus.

Wir feiern 250 Jahre Quasseltöne! Weiter »

Einschlafen Podcast logo

Einschlafen Podcast

Langweilige Texte mit ruhiger Stimme vorlesen, damit Ihr besser einschlafen könnt, das ist mein Ziel!

Ein Vorlese-Audio-Blog zum Einschlafen. Absichtlich. Weiter »

SundayMoaning logo

SundayMoaning

Frühstückstalk

Angbor, el Spotto und Eris2Cats besprechen die skurrilsten, bizarrsten und/oder interessantesten Meldungen der vergangenen Woche. Und so. Weiter »

Binärgewitter logo

Binärgewitter

Talk-Show rund um IT, Entwicklung und Open Source

Eine wöchentliche Geek-Talk-Runde mit 3-6 Leuten, die meistens aus dem Hackerspace in Stuttgart (Shackspace) sendet. Wir reden über die News der letzten Woche und quatschen vornehmlich über Entwicklung, Web und Mobilezeugs sowie Open Source. Weiter »

Mein Freund der Baum logo

Mein Freund der Baum

Andreas Baum spricht mit Gästen über Bücher, die sie auch gelesen haben.

In unregelmäßigen Abständen lädt sich Andreas Baum, aka Onkel Andi aus dem Küchenradio, Freund ins Küchenstudio und redet mit ihnen über Bücher. Abschweifungen inkl. Weiter »

Not Safe For Work logo

Not Safe For Work

Die Internationale Unterhaltungsgala mit Tim Pritlove und Holger Klein

Der verrückte Podcast mit Tim Pritlove und Holger Klein. Unkonventionell, unregelmäßig, unsinnig und ungemein unanständig. Garantiert mindestens zwei Worte pro Sendung, die man nicht auf der Arbeit sagen sollte. Wir warnen vor dem Konsum des Podcasts in öffentlichen Situationen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt und Apotheker. Weiter »

wirreden logo

wirreden

Ein Live–Call-In–Podcast mit Gavin Karlmeier • immer dienstags ab 22 Uhr

Wir müssen reden. Miteinander. Naja, eigentlich müssen wir nicht. Aber wir können. Also reden wir doch mal. Ich traue mich jetzt mal etwas. Wieso setzen wir uns nicht einfach mal miteinander in Kontakt, statt in den Äther zu schreiben, was uns beschäftigt? Ich probiere etwas aus: Eine Art „Live“-„Call-In“-„Podcast“. Wie ... Weiter »

1337kultur logo

1337kultur

Leetkultur, der Kulturpodcast

1337kultur beschäftigt sich mit allen Aspekten von Kultur, und zwar aus der Nerd-Perspektive. Es geht um die Anwendung der Hacker-Ethik auf kulturelle Phänomene und darum, Gegenentwürfe zur Leidkultur vorzustellen. Weiter »

Teilen auf:
KurzURL
http://xsn.io/-H